Kleintiere - Hund · 11. November 2019
Im Oktober 2019 waren mein Lunchen & ich bei den Hundstagen im huma eleven. Dort beantworteten wir an 2 Tagen Fragen rund um den Hunde. Da viele Besitzer eher allgemeine Fragen zu Impfungen, Hundeabgabe, Setzen eines Mikrochips, etc. hatten, habe ich mich entschlossenen eine neue Sektion „FAQ – 1x1 der Hundehaltung“ auf der Homepage zu erstellen.
Exoten - Vögel · 30. September 2019
Die klinische Form der Aspergillose tritt v.a. in der Winterzeit bei vielen Papageien (Graupapagei! / Amazone!) auf. Auffällige Vögel sind umgehend einem Tierarzt zur Abklärung vorzustellen. Durch Optimierung der Haltung (insb. Minderung der Staubbelastung, Erhöhung der Luftfeuchte während der Heizperiode & adäquate Vitamin A-Versorgung) lässt sich ein wirkungsvoller Effekt zur Minderung des Auftretens klinischer Symptome einer Aspergillose bei vielen Papageien erzielen.